BOBBIS GRÖSSTE MOMENTE
1980

Nach ihrem Abschluss als Maskenbildnerin am Emerson College, zog es Bobbi nach New York City, wo sie als professioneller Makeup Artist zu arbeiten begann.

1981

Bobbi erzielt ihr erstes Editorial Shooting - im Glamour Magazin.

1987

Bobbis erstes Vogue Cover, mit dem renommierten Fotografen Patrick Demarchelier und dem Supermodel Naomi Campbell.

1990

In Zusammenarbeit mit einem Chemiker kreierte Bobbi 10 absolut tragbare Lippenstiftfarben.

1991

Die erste Präsentation der Bobbi Brown Essentials Lippenstifte bei Bergdorf Goodman in New York City. Bobbi ging davon aus, 100 Lippenstifte im ersten Monat zu verkaufen. Tatsächlich waren es 100 Stück am ersten Tag.

1992

Mit dem Launch ihrer einzigartigen, gelb basierenden Foundation Sticks veränderte Bobbi das Erscheinungsbild von Makeup.

1995

Bobbis Einführung ihrer Hautpflegelinie. Kreiert, um die Haut perfekt für das ebenmässige Auftragen von Makeup vorzubereiten. Bobbi verkaufte ihr Kosmetik-Imperium an die Estée Lauder Companies.

1996

Einführung von bobbibrowncosmetics.com

1997

Bobbi veröffentlicht ihr erstes Buch "Bobbi Brown Beauty", welches sich über 100.000 Mal verkauft und es damit auf die Bestseller-Liste der New York Times schaffte.

2000

Bobbi schreibt ihr zweites Buch "Bobbi Brown Teenage Beauty", und sichert sich damit ebenfalls einen Platz auf der New York Times Bestseller-Liste.

2001

Bobbi feiert das 10-jährige Jubiläum von Bobbi Brown Cosmetics. Sie geht eine ganzjährige Partnerschaft mit "Dress for Success" ein.

2002

Bobbi veröffentlicht ihr drittes Buch - "Bobbi Brown Beauty Evolution" abermals ein Bestseller laut New York Times Bestseller-Liste.

2003

Bobbis legendärer Shimmer Brick wurde Teil des permanenten Sortiments. Heute wird weltweit 1 Shimmer Brick pro Minute verkauft.

2007

Bobbi präsentiert ihr Studio in Montclair, New Jersey, welches den ersten, eigenen Bobbi Brown Store, einen Trainingsbereich für Makeup Artists sowie ein Studio für Fotoshootings besitzt.

Bobbis viertes Buch, "Bobbi Brown Living Beauty", wurde ebenfalls in der New York Times Bestseller-Liste aufgenommen.

2008

Bobbis fünftes Buch, "Bobbi Brown Makeup Manual", wurde zu einem sofortigen Bestseller.

2009

Bobbi nimmt an der Amtseinführung von Präsident Barack Obama und Vizepräsident Joe Biden teil und schminkt für diesen Anlass die Ehegattin Dr. Jill Biden.

2010

Pretty Powerful, eine Kampagne, die die Vorher-Nachher Bilder von "echten Frauen" zeigt, wird präsentiert. Bobbi wird von Präsident Barack Obama in das Advisory Committee for Trade Policy and Negotiations (ACTPN) einberufen.

Bobbi schreibt ihr sechstes Buch, "Beauty Rules", um jungen Frauen mit Beauty-Basics zu einem selbstbewussteren Gefühl und Auftreten zu verhelfen.

2011

Bobbi Brown Cosmetics - die Nummer eins Makeup Marke, die von einer Frau gegründet wurde feiert ihr 20-jähriges Bestehen. Bobbis neue online Plattform "magazine-meets-blog" wird gelauncht.

2012

Bobbi schreibt ihr siebtes Buch, "Pretty Powerful". Bobbi Brown Cosmetics und die Street Academy in New York gehen eine Partnerschaft ein

2013

Bobbi Brown Cosmetics präsentiert seine neue, weltweite Wohltätigkeitskampagne: "The Pretty Powerful Campaign for Women & Girls".

2014

In Zusammenarbeit mit Safilo, kreierte und präsentierte sie Bobbi Brown Eyewear. Eine Kollektion aus Sonnenbrillen, Lesebrillen und Sehbrillen.

Bobbi schreibt ihr achtes Buch, "Everything Eyes". Zusätzlich wird sie zur Chefredakteurin von Yahoo Beauty ernannt.

1980

Nach ihrem Abschluss als Maskenbildnerin am Emerson College, zog es Bobbi nach New York City, wo sie als professioneller Makeup Artist zu arbeiten begann.

1981

Bobbi erzielt ihr erstes Editorial Shooting - im Glamour Magazin.

1987

Bobbis erstes Vogue Cover, mit dem renommierten Fotografen Patrick Demarchelier und dem Supermodel Naomi Campbell.

1990

In Zusammenarbeit mit einem Chemiker kreierte Bobbi 10 absolut tragbare Lippenstiftfarben.

1991

Die erste Präsentation der Bobbi Brown Essentials Lippenstifte bei Bergdorf Goodman in New York City. Bobbi ging davon aus, 100 Lippenstifte im ersten Monat zu verkaufen. Tatsächlich waren es 100 Stück am ersten Tag.

1992

Mit dem Launch ihrer einzigartigen, gelb basierenden Foundation Sticks veränderte Bobbi das Erscheinungsbild von Makeup.

1995

Bobbis Einführung ihrer Hautpflegelinie. Kreiert, um die Haut perfekt für das ebenmässige Auftragen von Makeup vorzubereiten. Bobbi verkaufte ihr Kosmetik-Imperium an die Estée Lauder Companies.

1996

Einführung von bobbibrowncosmetics.com

1997

Bobbi veröffentlicht ihr erstes Buch "Bobbi Brown Beauty", welches sich über 100.000 Mal verkauft und es damit auf die Bestseller-Liste der New York Times schaffte.

2000

Bobbi schreibt ihr zweites Buch "Bobbi Brown Teenage Beauty", und sichert sich damit ebenfalls einen Platz auf der New York Times Bestseller-Liste.

2001

Bobbi feiert das 10-jährige Jubiläum von Bobbi Brown Cosmetics. Sie geht eine ganzjährige Partnerschaft mit "Dress for Success" ein.

2002

Bobbi veröffentlicht ihr drittes Buch - "Bobbi Brown Beauty Evolution" abermals ein Bestseller laut New York Times Bestseller-Liste.

2003

Bobbis legendärer Shimmer Brick wurde Teil des permanenten Sortiments. Heute wird weltweit 1 Shimmer Brick pro Minute verkauft.

2007

Bobbi präsentiert ihr Studio in Montclair, New Jersey, welches den ersten, eigenen Bobbi Brown Store, einen Trainingsbereich für Makeup Artists sowie ein Studio für Fotoshootings besitzt.

Bobbis viertes Buch, "Bobbi Brown Living Beauty", wurde ebenfalls in der New York Times Bestseller-Liste aufgenommen.

2008

Bobbis fünftes Buch, "Bobbi Brown Makeup Manual", wurde zu einem sofortigen Bestseller.

2009

Bobbi nimmt an der Amtseinführung von Präsident Barack Obama und Vizepräsident Joe Biden teil und schminkt für diesen Anlass die Ehegattin Dr. Jill Biden.

2010

Pretty Powerful, eine Kampagne, die die Vorher-Nachher Bilder von "echten Frauen" zeigt, wird präsentiert. Bobbi wird von Präsident Barack Obama in das Advisory Committee for Trade Policy and Negotiations (ACTPN) einberufen.

Bobbi schreibt ihr sechstes Buch, "Beauty Rules", um jungen Frauen mit Beauty-Basics zu einem selbstbewussteren Gefühl und Auftreten zu verhelfen.

2011

Bobbi Brown Cosmetics - die Nummer eins Makeup Marke, die von einer Frau gegründet wurde feiert ihr 20-jähriges Bestehen. Bobbis neue online Plattform "magazine-meets-blog" wird gelauncht.

2012

Bobbi schreibt ihr siebtes Buch, "Pretty Powerful". Bobbi Brown Cosmetics und die Street Academy in New York gehen eine Partnerschaft ein

2013

Bobbi Brown Cosmetics präsentiert seine neue, weltweite Wohltätigkeitskampagne: "The Pretty Powerful Campaign for Women & Girls".

2014

In Zusammenarbeit mit Safilo, kreierte und präsentierte sie Bobbi Brown Eyewear. Eine Kollektion aus Sonnenbrillen, Lesebrillen und Sehbrillen.

Bobbi schreibt ihr achtes Buch, "Everything Eyes". Zusätzlich wird sie zur Chefredakteurin von Yahoo Beauty ernannt.