FAQs

Generelle Fragen

Wo befindet sich meine Bestellung gerade?

Wenn Sie ein registrierter Bobbi Brown Kunde sind, können Sie Ihren Bestellstatus online überprüfen. Wenn Sie noch nicht registriert sind, kontaktieren Sie gerne unseren Kundenservice telefonisch unter 0800 83 63 46 (kostenfrei) per Email an kundenservice-ch@bobbibrown.com. Für eine schnellstmögliche Auskunft halten Sie bitte Ihre Bestellnummer bereit.

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Wenn Sie Ihre Bestellung stornieren möchten, kontaktieren Sie uns bitte schnellstmöglich telefonisch unter 0800 83 63 46 (kostenfrei). Sofern Ihre Bestellung bereits in Bearbeitung ist, ist eine Stornierung leider nicht mehr möglich.

Kann ich Bestellungen umtauschen oder zurückgeben?

Sie haben die Möglichkeit Ihre Bestellung, entsprechend der in unseren AGB definierten Fristen, zurückzusenden. Mehr über Ihr Widerrufsrecht bei Bobbi Brown Online erfahren Sie in unseren AGB und unter Rückgabe- und Umtauschrichtlinien.

Kann ich außerhalb der Schweiz bestellen?

Leider ist es uns derzeit nicht möglich, Bestellungen ausserhalb von der Schweiz anzunehmen und zu versenden. Eine internationale Verkaufsstelle/Online Shop finden Sie in dieser Übersicht.

Warum ist mein Lieblingsprodukt nicht mehr erhältlich? Was kann ich ersatzweise verwenden?

Entscheidungen über das Produktsortiment oder Produktgrössen werden aufgrund der Konsumentenwünsche und dem Kaufverhalten im deutschen Markt getroffen. Sollte Ihr Lieblingsprodukt nicht mehr erhältlich sein, senden Sie uns gerne eine Email mit Angabe des nicht mehr erhältlichen Produkts an kundenservice-ch@bobbibrown.com und wir empfehlen Ihnen schnellstmöglich eine Alternative.

Wo erhalte ich Informationen zu Inhaltsstoffen?

Wenn Sie genaue Informationen zu den Inhaltsstoffen unserer Produkte wünschen, kontaktieren Sie uns telefonisch unter der 0800 83 63 46 oder per Email an Consumercare-CH@gcc.bobbibrown.com.

Kann ich kostenlose Testmuster erhalten?

Wir versenden keine Testmuster. Ausnahmen sind spezielle Aktionen, bei denen wir unseren Kunden exklusive Angebote zum Testen unserer Produkte in Verbindung mit einem Einkauf anbieten.

Führt Bobbi Brown Tierversuche durch?

Für Bobbi Brown steht die Sicherheit des Verbrauchers an höchster Stelle. Wir setzen freiwillige Test-Gruppen sowie die neuesten Test-Verfahren die ohne Tierversuche auskommen ein, um unseren Verbrauchern ausschliesslich Produkte mit der höchsten Sicherheit und Qualität anbieten zu können. Wir führen weder Tierversuche für unsere Produkte oder deren Inhaltsstoffen durch, noch engagieren wir Dritte, um diese Versuche in unserem Namen durchzuführen, es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben.

Bietet Bobbi Brown Braut Makeup und private Makeup-Termine an?

Gerne können Sie in einem unserer Studios eine Termin für ein Braut Makeup inklusive vorhergehender Beratung oder eine individuelle Makeup Beratung bei einem Bobbi Brown Makeup-Artist vereinbaren. Alle Bobbi Brown Makeup Studios in der Schweiz finden Sie hier.

Wo finde ich eine Bobbi Brown Verkaufsstelle in meiner Nähe?

Eine Bobbi Brown Verkaufsstelle in Ihrer Nähe finden Sie hier.

Verstehen Sie Ihr Kosmetiketikett

Wir wissen, dass das Lesen von Kosmetiketiketten manchmal verwirrend sein kann. Deshalb haben wir eine Anleitung entworfen, die Ihnen helfen soll, die verschiedenen Symbole und Anmerkungen zu verstehen, die auf Ihren Lieblingsprodukten stehen können.

Seit Jahrhunderten verhelfen kosmetische Produkte Millionen Menschen weltweit zu Freude und Schönheit. Es gibt eine grosse Auswahl an Makeup-, Hautpflege-, Haarpflege- und Duftprodukten, die es einem ermöglichen schön auszusehen und sich auch so zu fühlen. Die Auswahl an Produkten ist gross – jedes hat einen anderen Nutzen und enthält eine andere Auswahl an Inhaltsstoffen. Jedes Produkt ist einzigartig, effektiv und angenehm.
Wir wissen, wie verwirrend es manchmal ist Verpackungshinweise zu verstehen. Wir möchten Sie hierbei unterstützen und haben dafür einen Leitfaden entwickelt:

Zum Leitfaden hier.

Wie kann ich mich bei Bobbi Brown bewerben?

Informationen zu unseren offenen Stellen finden Sie hier.

Wir haben Ihre Frage nicht beantwortet?

Dann kontaktieren Sie uns gerne telefonisch unter 0800 83 63 46 oder per Email an kundenservice-ch@bobbibrown.com. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Loyalty Program

Wie kann ich mich für das Bobbi Brown Loyalty Program anmelden?

Für das Loyalty Program können Sie sich an den verschiedenen Bobbi Brown Verkaufsstellen in der Schweiz registrieren (Manor, Globus, Jelmoli). Die aktuelle Liste finden Sie unter den AGB’s: https://www.bobbibrown.ch/customer-service-faqs

Meine Emailadresse / Telefonnummer / Postadresse hat sich geändert. Wo kann ich diese aktualisieren?

An jeder Bobbi Brown Verkaufsstelle in der Schweiz können Sie Änderungen Ihrer Personalien vornehmen. Unsere Mitarbeiter helfen gerne weiter.

Ich möchte die Loyalty Card nicht immer mitnehmen. Kann ich trotzdem Punkte sammeln?

Sollten Sie die Karte vergessen haben oder nicht bei sich tragen, können Sie während Ihrem Einkauf dennoch Punkte sammeln. Informieren Sie die Mitarbeiter an der Bobbi Brown Verkaufsstelle lediglich, dass Sie bereits Mitglied sind. Mit Hilfe Ihres Vor- und Familiennamens können die Punkte gutgeschrieben werden. 

Hinweis: Bobbi Brown Switzerland ist ebenfalls in der StoCard App zu finden – laden Sie sich die App herunter und hinterlegen Sie all Ihre Loyalitätskarten. (Apple Store & Google Play)

Wo erfahre ich wie viele Punkte ich habe?

Die aktuelle Punktezahl erfahren Sie an jeder Bobbi Brown Verkaufsstelle (Manor, Globus, Jelmoli) in der Schweiz.

Kann ich Loyalty Punkte in der ganzen Schweiz sammeln oder nur an einer Verkaufsstelle?

Sie profitieren von Loyalty Punkten an allen Bobbi Brown Verkaufsstellen von Manor, Globus und Jelmoli in der Schweiz. Finden Sie eine Bobbi Brown Verkaufsstelle in Ihrer Nähe: https://www.bobbibrown.ch/store_locator

Wie lange sind meine Punkte gültig?

Nicht eingelöste Punkte verfallen jeweils nach 12 Monaten ab dem Registrationsdatum. Bei Fragen wenden Sie sich gerne an unsere Mitarbeiter in den verschiedenen Verkaufsstellen.

Kann ich mein Loyalty-Geschenk gegen ein anderes tauschen?

Für die Geschenke im Loyalty-Program wurden verschiedene Produkte in verschiedenen Levels definiert, um die Bedürfnisse und Wünsche der Kunden abzudecken. Das Loyalty-Geschenk kann nicht umgetauscht werden.

Was wenn ich alle Geschenke schon einmal bekommen habe, können Sie mir eine Alternative bieten?

Jedes Level bietet eine breite Auswahl an Geschenken damit Sie von verschiedenen Produkten profitieren und diese ausprobieren können. Alternativen dazu sind zurzeit nicht vorgesehen.

Kann ich statt einem Loyalty Geschenk den Wert des Produktes an meinen Einkauf anrechnen lassen?

Für die Loyalty Punkte darf eines der vordefinierten Geschenke des jeweiligen Levels ausgesucht werden. Das Anrechnen an Ihren Einkauf ist nicht möglich.

Ich habe am Flughafen im Duty Free bei Bobbi Brown eingekauft – kann ich meine Punkte gutschreiben lassen?

Aktuell können die Loyalty-Punkten an den Bobbi Brown Verkaufsstellen im Manor, Globus und Jelmoli gesammelt werden. Sobald sich dies ändert, freuen wir uns Sie per Email zu informieren.

Kann ich bei einem Einkauf bei Douglas und Marionnaud ebenfalls Loyalty Punkte sammeln?

Aktuell können die Loyalty Punkte an den Bobbi Brown Verkaufsstellen im Manor, Globus und Jelmoli gesammelt werden. Sobald sich dies ändert, freuen wir uns Sie per Email zu informieren.

Ich habe bei Manor/Globus/Jelmoli Online eingekauft. Wie kann ich meine Punkte gutschreiben lassen?

Gerne schreiben wir Ihnen die Punkte für Ihren Online-Einkauf bei Manor, Globus und Jelmoli gut. Registrieren Sie sich dazu bei einer der teilnehmenden Geschäfte für das Loyalty Programm und bringen Sie Ihren Online-Beleg mit. Unsere Mitarbeiter kümmern sich gerne um die Gutschrift. Sollten Sie bereits im Loyalty Programm registriert sein, senden Sie uns hierfür den Beleg per Email an: loyalty.ch@bobbibrown.com und die Punkte werden Ihnen nachträglich gutgeschrieben.

Kann ich bei einem Einkauf auf www.bobbibrown.ch ebenfalls Punkte sammeln?

Aktuell ist es nicht möglich während Ihrem Einkauf auf www.bobbibrown.ch Punkte zu sammeln. Gerne informieren wir Sie, bei Änderungen.

Ich bekomme zu viele E-Mails von Bobbi Brown rund um das Loyalty Program. Kann ich mich von dem Newsletter abmelden und trotzdem im Loyalty Program bleiben?

Sie können sich vom regulären Bobbi Brown Newsletter abmelden, jedoch nicht von den Newslettern rund um das Loyalty Program ohne aus dem Programm auszusteigen. Die E-Mail Adresse ist hier wichtig, um Sie über allfällige Änderungen im Programm informieren zu können. Informationen zur Abmeldung von einem Newsletter, finden Sie ganz unten in jedem unserer Newsletter. Weitere Informationen finden Sie in den AGB’s unter Punkt

Wie kann ich mich für das Bobbi Brown Loyalty Program abmelden?

Falls Sie sich entscheiden aus dem Bobbi Brown Loyalty Program aussteigen zu wollen, können Sie jederzeit eine Email an loyalty.ch@bobbibrown.com senden oder sich an eine unserer teilnehmenden Verkaufsstellen wenden. Ihre Daten werden nach Vorgaben des Datenschutzgesetztes gelöscht.